Sonntag, 13. Mai 2012

Punktesystem

An dieser Stelle möchte ich mein 100 Punktesystem erklären:

Als erstes möchte ich folgendes klarstellen: Ich bin passionierter Weintrinker, kein Fachmann. Meine Weinbewertung ist völlig subjektiv. Ich bewerte wie mir persönlich Geruch, Geschmack, Länge und Qualität gefällt. Aber auch das Preis-Leistungs Verhältnis fließt in die Bewertung mit ein, so kann z.B. ein einfacher Tafelwein Wein der mir sehr gut schmeckt und unter 5 € liegt auch eine hohe Punktzahl bekommen. Auch die Situation kann eine Rolle spielen. Es kann also passieren das ein Wein mehr Punkte bekommt als er evtl. verdient hat, weil ich ihn in euphorischer Stimmung mit netten Menschen oder an tollen Orten Genosse habe.
Einige Leute haben mich gefragt warum ich in meinem Blog nie über Weine unter 60 Punkten berichte. Ich möchte hier keine Weine schlecht machen. Es gibt immer Menschen die viel Arbeit und Liebe in die Produktion dieses Weines stecken und immer Menschen die diesen mögen und schätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen